Wieviele CPU Kerne werden genutzt?

BendixBendix
First Assault Rep: 100
Posts: 2
Member
edited March 21 in Deutsch General Chat
Hallo zusammen,
Bin durch Zufall auf das Spiel aufmerksam geworden ^^
So gesehen sollte alles in Ordnung sein mit fast 100FPS. Wollte dennoch Fragen wieviel CPU Kerne das Spiel Unterstützt.
Mein System ist schon recht Alt und bin am überlegen ob nicht ein 21:9 Monitor kaufen soll ....ein Kompletter Hardware Upgrade dauert noch was :)

Ich habe das msi afterburner tool genutz um zu sehen wie die Auslastung ist, ob die CPU die Spaßbremse ist wegen dem 21:9 Monitor.
Die CPU ist ein i7920@3,36GHz (:
Und die Auslaslastung ist was merkwürdig (es ist ja noch eine Beta ^^) meine das die sehr gering ist, aber dazu müsste ich wissen wieviel Kerne genutzt werden.
Danke
Grüße
Bendix

Comments

  • InCepTioN_InCepTioN_
    First Assault Rep: 2,685
    Posts: 325
    Member+
    edited March 21
    1 Kern wird nur genutzt, schlechte Optimierung.
    Bendix
  • BendixBendix
    First Assault Rep: 100
    Posts: 2
    Member
    edited March 22
    :D Vielen Dank für die Information ........Dann weiß ich ja worauf ich achten muss .
  • VeldrinVeldrin
    First Assault Rep: 3,580
    Posts: 413
    Member
    edited May 13
    Falls ihr prozessorbedingt – die Hauptlast liegt auf einem Kern, was zu einer Gesamtauslastung von 100% führen kann – heftige Ruckler habt, könnt ihr im Taskmanager die Prozessorzugehörigkeit neu festlegen:

    (Prozesse) game.exe -> zu Details wechseln -> Im Kontextmenü der game.exe Zugehörigkeit festlegen auswählen -> den Haken bei CPU0 (Kern 1) entfernen und bestätigen. Das gleiche Spiel nochmal und den Haken bei CPU0 wieder reinmachen.

    Nun sollte sich die Last gleichmäßig auf alle Kerne verteilen. Die Hauptlast liegt nicht mehr auf CPU0 (Kern 1).

    Das müsst ihr aber leider bei jedem Spielstart machen, da es nicht gespeichert wird.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Spielperformance bei mir erheblich verbessert hat. Die heftigsten Ruckler – z.B. die besonders nervigen bei Feindkontakt – sind nun Geschichte.
  • InCepTioN_InCepTioN_
    First Assault Rep: 2,685
    Posts: 325
    Member+
    edited May 15
    Was dazu auch viel hilft, ist RazerCortex. Beschleunigt euer System :)