Kickabstimmung im eigenen Team bzgl. Cheaten

KemeaKemea
First Assault Rep: 400
Posts: 5
Member
edited May 19 in Deutsch General Chat
Hallöchen alle miteinander,

heute ist mir persönlich etwas widerfahren was mir ehrlich gesagt echt sauer gemacht hat.
Es geht um einen Mitspieler [ Namen nenne ich an dieser Stelle nicht ] den ich heute 2 Runden lang im Gegnerteam hatte.
In der 3. Runde hatte ich diesen bei mir im Team.Dazu möchte ich sagen das die ersten 2 Runden die Siege an unser Team gingen.
Dieser schrieb, das er mir reporten wolle.Warum ? Keine Ahnung.
Als er nach beendigung der 2. Runde das selbige von sich gab, war ich doch sehr verwundert.
Mir war aufgefallen, dass dieser mir überwiegend abgeschossen hatte.Ich verstand sein Problem also nicht.
Nun gut, ich dachte mir dabei nichts weiter.

Als ich ihn aber in der 3. Runde in meinem Team hatte wurde mir doch so einiges bewusst, nachdem er micht wegen Cheaten kicken wollte.
Die Runde war fast beendet, ich stand in meinem Team an erster Stelle.
Freute mir schon auf einen weiteren Sieg mit zahlreichen Auszeichnungen...
Doch dann folg ich aus diesem Spiel, aufgrund seiner Kickanfrage wo er noch andere Spieler dazu aufforderte mich zu kicken.
In meinen Augen ist das anprangern und das zu Unrecht, da ich hier keine Cheats benutze,.. warum auch...
Vom Punktestand her war dieser Spieler genau hinter mir, somit auf Platz 2.
Ich sehe hier eher eine Neidreaktion.. er gönnte wohl anderen Spielern ( in diesem Fall mir) nicht, das sie besser waren als er.
Der meines erachtens nach nur nicht damit zurecht kam das er gerade jemanden in seinem Team hatte der aktuell auf Platz 1 war.
Aufgrund meines Kick's kam er nun in den Genuss der beste Spielers des Teams zu sein.

Nun aber hier meine Frage,.. wieso kann man für vermeintliches Cheaten von seinem Team gekickt werden, obwohl man dies nicht tut ?
Man wird hier bestraft aufgrund einer Mutmaßung eines anderen Spielers.Und das vollkommen zu Unrecht.
Warum da noch 2 andere Spieler für einen Kick zugestimmt hatten, ist mir schleierhaft.Wie können diese es denn besser wissen ?
War ich es doch, der unser Team rasch an einen Sieg führte.
Alles was ich mir bis zum Zeitpunkt dies Kick's erspielt hatte, war vernichtet.

Wer befand sich auch schon mal in selbiger Lage?
Würdet ihr für eine Überarbeitung der Kick-option stimmen ?

Und zu guter letzt würde ich mir sehr freuen, wenn sich ein Sprecher von Nexon über diese Lage mal zu Wort melden würde.

Freue mich auf eure Antworten & Meinungen über diese Sache

Mit freundlichen Grüßen Kemea






  1. Kick-option bzgl. Cheaten überarbeiten ?3 votes
    1. Ja
       67% (2 votes)
    2. Nein
       33% (1 vote)
    3. Wusste garnicht das dass möglich ist
       0% (0 votes)

Comments

  • InCepTioN_InCepTioN_
    First Assault Rep: 2,685
    Posts: 325
    Member+
    edited May 19
    Ist vollkommen normal :D

    Und das sich einer von nexon meldet, wirst du nicht erleben :D

    Und das Kicksystem ist gut so.


    Meine Meinung dazu: happens.


    Ich werde jeden Tag gevotet und juckt es mich? NÖ
  • KemeaKemea
    First Assault Rep: 400
    Posts: 5
    Member
    edited May 19
    Dir ist aber bewusst das du für die Spiele, bei denen du gekickt wurdest, keine XP bekommst?
  • InCepTioN_InCepTioN_
    First Assault Rep: 2,685
    Posts: 325
    Member+
    edited May 19
    Und juckt mich nicht :D
  • ManiacBatouManiacBatou
    First Assault Rep: 1,795
    Posts: 128
    Member
    edited May 21
    Es stimmt, dass die Kickfunktion ausgenutzt wird und letztens hat jemand einen anderen Spieler als AFK gevoted und was mich dann aber sehr überrascht hatte war, dass die Leute ihn rausgescfhmissen hatten obwohl er nicht afk war, sondern einfach nur nicht so gut war und das ist doch kein Grund zum kicken. Gleichzeitig möchte ich wieder den Umgangston in den Spielen anprangern, denn es wird ständig beleidigt und andere die schlechter sind werden als Noob und schlimmeres beleidigt. Das war in der Closed Beta bei weitem nicht so heftig.
  • KemeaKemea
    First Assault Rep: 400
    Posts: 5
    Member
    edited May 23
    Und wieder einmal gekickt worden wegen Cheating.Ja nee is klar...
    Hoffentlich widerfährt das den Leuten die andere Spieler aus Neid kicken lassen auch mal.
    Meiner Meinung nach gehörten die bestraft...

    Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben!

    Sollte sich das hier nicht ändern kannste das Game eh in die Tonne haun.
    Das kotzt mich langsam richtig an !

  • InCepTioN_InCepTioN_
    First Assault Rep: 2,685
    Posts: 325
    Member+
    edited May 23
    Also ich kenne das aus jedem EGO Shooter so das Kicksystem.

    Interessant wäre mal zu hören, wie du dir ein Kicksystem vorstellst?

    Und was machst du wenn ein richtiger Hacker einmal im Raum ist und das Kicksystem weg ist?


    TIPP: Spiele einfach mit 2 Freunden ;) Oder gehe Custom :)
  • KemeaKemea
    First Assault Rep: 400
    Posts: 5
    Member
    edited May 23
    WoW heute gleich 2x,.. Wahnsinn, also für mich wars das an dieser Stelle.
    Das ganze ergibt wenig sinn und versaut einen den ges. Spielspaß.
    Für was erspielt man sich Punkte, um dann via Kickvote entfernt zu werden ?
    Mega schlecht aber richtig!
    So eine undruchdachte Option gehört auf keinen Fall in einen Shooter wie diesen.

    Evtl. denkt da ma jmd drüber nach.
    Hmm...
    Warte...
    Nein eher nicht....
    Es gibt hier ja Spieler denen ist sowas ja egal!

    Und tschüss !!!
  • InCepTioN_InCepTioN_
    First Assault Rep: 2,685
    Posts: 325
    Member+
    edited May 24
    Kemea wrote: »
    WoW heute gleich 2x,.. Wahnsinn, also für mich wars das an dieser Stelle.
    Das ganze ergibt wenig sinn und versaut einen den ges. Spielspaß.
    Für was erspielt man sich Punkte, um dann via Kickvote entfernt zu werden ?
    Mega schlecht aber richtig!
    So eine undruchdachte Option gehört auf keinen Fall in einen Shooter wie diesen.

    Evtl. denkt da ma jmd drüber nach.
    Hmm...
    Warte...
    Nein eher nicht....
    Es gibt hier ja Spieler denen ist sowas ja egal!

    Und tschüss !!!

    Wow hauptsache null auf meine Frage eingegangen....

    Naja machs gut.


    Wie gesagt, spiele mit Freunden. Wenn Ihr zu 3 ins Dive geht und Ihr spielt in einem 8 vs8.
    Dann hast du schonmal 3 Nein Stimmen auf deiner Seite, das heißt es müssen ALLE anderen dafür sein!

    PS: Falls du es nochmal liest.

    Interessant wäre mal zu hören, wie du dir ein Kicksystem vorstellst?